Das Fehmarn Monopoly Spiel
Fehmarn-Monopoly: Bauen Sie Ihr Hotel zwischen Warder und Burg
Das Spiel ist restlos ausverkauft!
Bannesdorf steht zum Verkauf, Orth wird privatisiert, Burgstaaken wechselt seinen Besitzer und die Fehmarnsundbrücke gibt es plötzlich günstig zu kaufen. Was sich nach einem Ausverkauf auf Fehmarn anhört, wird jetzt Wirklichkeit – im neuen Fehmarn-Monopoly.
Der Düsseldorfer Spieleverlag Winning Moves bringt mit dem Fehmarn-Monopoly eine Regionaledition des beliebten Spieleklassikers heraus. Ein Original-Monopoly mit dem Flair des Hawaii des Nordens. Zwischen Altenteil und Wulfen wird Monopoly jetzt so authentisch wie nie: Orte und Sehenswürdigkeiten kaufen, Häuser bauen, Hotels ersteigern.
Nicht abstrakte Straßennamen bestimmen das Spiel, sondern die schönsten und bekanntesten Ortschaften der Insel. So heißt die Schlossallee Burg, die Schillerstraße wird zu Lemkenhafen, die Badstraße zu Warder. Wer wollte nicht schon mal die Steilküste von Katharinenhof ganz für sich haben während die Konkurrenz in Wulfen golft, in Gammendorf das Niobe-Denkmal besichtigt, in Flügge Jimmy Hendrix gedenkt oder vor Gold surft? Abbildungen der Ortschaften, bekannter Sehenswürdigkeiten und Landestypischem geben dem Fehmarn-Monopoly ein unverwechselbares Lokalkolorit. Der Tourismus-Service Fehmarn beriet den Verlag bei der Orts- und Bildauswahl. Für die Insulaner wird es dadurch zu ihrem Spiel, für die Touristen zu einem schönen Andenken, auf dem sie ihre Touren zu Hause fortsetzen und die Ortschaften immer wieder neu „in Besitz nehmen” können.
Winning Moves Pressesprecher Michael Tschiggerl betont, dass das Spielprinzip und die Regeln mit der bekannten Original-Ausgabe identisch sind: „Das bewährte Monopoly-Konzept wird beibehalten und nur um regionale Bezüge bereichert. Keiner muss neue Dinge einstudieren.“
In Deutschland ist Monopoly, das weltberühmte Familienspiel, über 85% der Bevölkerung bekannt. Seit 75 Jahren wird Monopoly mit ungebremster Begeisterung gespielt. Mehr als 260 Millionen Exemplare wurden weltweit verkauft. Das Gesellschaftsspiel wird in 111 Ländern und 40 Sprachen angeboten. Sogar Queen Elisabeth II. gilt als Monopoly-Fan. 70 Tage dauerte die längste Monopoly-Partie.
Mit dem Fehmarn-Monopoly veröffentlicht der Spieleverlag Winning Moves die 19. Regionaledition in Deutschland. Für Michael Tschiggerl liegt der Reiz der Regionaledition in der Kombination aus gutem Spiel und realer Umwelt: „Die attraktive Mischung von Spielsituation und Wirklichkeit gibt dem Fehmarn-Monopoly sein besonders Flair. Unsere Erfahrungen zeigen, dass es die Spieler ein bisschen Stolz macht, ihre Region, ihr Urlaubsziel im Spiel wieder zu erkennen. Die vertraute Umgebung steigert die Spielfreude. Die Nachfrage nach unseren Städte- und Regionalausgaben ist daher enorm. Ich bin mir sicher, dass auch unsere Fehmarn-Edition bei Einheimischen und Touristen gut ankommen wird.”
Das Fehmarn-Monopoly ist ab 2. August beim Tourismus Service Fehmarn sowie in der Buchhandlung Niederlechner erhältlich und kostet 39,95 Euro (unverbindliche Preisempfehlung).
• Das Original-Monopoly erstmals als Fehmarn-Edition
• Die Ortschaften des Fehmarns bestimmen das Spiel
• Der Tourismus-Service Fehmarn beriet bei der Orts- und Bildauswahl
• Das Fehmarn-Monopoly ist ab 2. August beim Tourismus Service Fehmarn sowie in der Buchhandlung Niederlechner erhältlich und kostet 39,95 Euro
basierend auf 38 Gästebewertungen. Wenn Sie Bewerten möchten, klicken Sie bitte einmal die maximale Menge an Sternen an, die Sie vergeben möchten.