Die Geretteten

Ein Teil der Geretteten an Bord des Dampfers THERESIA L.M. RSS, unmittelbar nach der Rettung aufgenommen.

 

I. Rasenack, 2,3 n.b., 4 Steinbrück, 5 Hoff­mann, 6 Klümper, 7 Gilardone, 8 Busch, H.-Gerhard, 9 Franzke, 10 Möller, 11 n.b., 12Jürst, ISTantzen, 14Korth, 15 v. Rey-her, 16,17 n.b., 18 Schrott, 19Wieting, 20 n.b., 21 Matz, 22 Eichel, 23 H.-Günther Busch.

"Der Verlust dieser jungen Menschenleben ist mir sehr nahe gegangen, wenngleich der Seemann in seinem Beruf stets mit Opfern rechnen muß, die der nie aufhörende Kampf mit den Naturgewalten immer wieder fordert. Es ist damals nichts unterlassen worden, um das tragische Ereignis bis in die letzten Einzelheiten aufzuklären und daraus die entsprechenden Lehren zu ziehen."

Zitiert aus Erich Raeder, Mein Leben, Band I, Seile 267

 

Mit freundlicher Genehmigung von Karl-Wilhelm Klan

Author:
Reisecenter Fehmarn Logo
Reisecenter Fehmarn
2019/01/24
Zurück zur übersicht: Geschichte von Fehmarn

Fehmarn Wetter

am 22.04.2019 - 22:04 Uhr

Temperatur

8.3 °

Luftfeuchtigkeit

63 %

Wind aus

°

Fehmarn Wetter im Detail

Bild des Tages: Auf der Fehmarn Sundbrücke

Bild des Tages

Aus dem Album: Auf der Fehmarn Sundbrücke
Werbung:

Giro Herren Union MIPS Skihelm

Der komplett Union MIPS ist perfekt für All Mountain Freeriding oder nur die einfache Abfahrt. Seine In-Mold Konstruktion und die einstellbare Belüftung schafft einen superleichten, kühlen Helm. Der Union MIPS ist mit einer Innenpolsterung mit XT2 (verhindert Gerüche und ist antibakteriell), dem einstellbaren In Form Fit-Anpassungs-System und dem Multi-Directional Impact Protection System (MIPS) voll ausgestattet.

Fehmarn Comic

Martin der alte Griesgram
Fehmarn Comic: Martin der alte Griesgram
^