Bau der Fehmarn Sundbrücke
Die Fehmarnsundbrücke verbindet die Insel Fehmarn in der Ostsee mit dem Festland bei Großenbrode.

Die 963 Meter lange kombinierte Straßen- und Eisenbahnbrücke überquert den 1300 Meter breiten Fehmarnsund, hat eine lichte Höhe von 23 Metern über dem Mittelwasser und wurde 1963 in Betrieb genommen. Zeitgleich wurde die Fährlinie von Großenbrode-Kai nach Gedser durch die Fährlinie Puttgarden-Rødby (Dänemark) ersetzt. Durch die Fehmarnsundbrücke und den gleichzeitig gebauten Fährhafen Puttgarden auf Fehmarn wurde die durchschnittliche Reisezeit auf der so genannten Vogelfluglinie von Hamburg nach Kopenhagen deutlich verkürzt.

Die Fehmarnsundbrücke



Author:
Reisecenter Fehmarn Logo
Reisecenter Fehmarn
2018/11/16
Zurück zur übersicht: Geschichte von Fehmarn

Fehmarn Wetter

am 26.03.2019 - 23:03 Uhr

Temperatur

5.3 °

Luftfeuchtigkeit

80 %

Wind aus

90 °

Fehmarn Wetter im Detail

Bild des Tages: Schmetterlings Park Fehmarn

Bild des Tages

Aus dem Album: Schmetterlings Park Fehmarn
Werbung:

FIT OCEAN Malibu


  • LIEFERUMFANG KOMPLETT: Board, ALU Paddel, Doppelhub-Pumpe (2x schneller und leichter aufpumpen), gutes ALU Paddle 3-tlg. und verstellbar bis 220cm (für kleinere und auch grössere Personen), grosse Tache, Ventilschlussel und Anleitung

  • PERSONEN BIS 120 KG.: aufblasbares Stand Up Paddelboard. Für Damen und Herren dank perfektem Design. Ausreichend Volumen (230 Liter) um eine weitere Person auf das Board mit zu nehmen. Seen, Fluss, Meer

Fehmarn Comic

Die Feste Fehmarnbeltquerung
Fehmarn Comic: Die Feste Fehmarnbeltquerung
^